Ausflüge und Aktionen

Schuljahr 2024/25

Patenkinder der 4c und 1c basteln Bienen

Am Tag der Einschulung durften wir Viertklässler für unsere neuen Erstklässer Spalier stehen und diese begrüßen. Das erste Aufeinandertreffen ist immer aufregend und natürlich auch etwas Besonderes. Nachdem wir letzte Woche unsere Patenkinder im Unterricht kennengelernt haben und mit ihnen gemeinsam das Schulgebäude erkundet haben, war heute ein erneutes Treffen. Die Paten der 4c sind gemeinsam mit den Patenkindern der 1c künstlerisch aktiv geworden. Wir haben Bienen ausgeschnitten, diese angemalt, Fühler und Flügelchen gestaltet und am Ende konnten wir sie an den Fenstern des Klassenraumes der 1c aufhängen. Nach dem gemeinsamen Basteln war sogar noch Zeit, dass die großen Viertklässler den Erstklässlern vorgelesen haben. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Stunde!